Hier finden Sie ein Teil der von uns angebotenen Leistungen.
Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne während unserer Praxiszeiten zur Verfügung.

kann Durchblutungsstörungen am Herzen, Belastungshochdruck (auch als Therapiekontrolle) und Rhytmusstörungen anzeigen.

Dient der Diagnosestellung eines Bluthochdrucks, da die Blutdruckmessung in unserer Praxis nur einen Anhalt gibt. Wichtig auch als Verlaufskontrolle unter Therapie.

zur Erkennung von Herzrhytmusstörungen zum Beispiel bei Schwindel, kurzer Bewußtlosigkeit, Herzrasen und zur Therapiekontrolle.

Sie dient der Darstellung der Herzklappen, der Größe der Herzhöhlen (wichtig z.B. bei Einordnung von Luftnot), der Dicke der Herzwände bei Bluthochdruck oder Herzschwäche (Pumpfunktion des Herzens)
Diese Untersuchung ist bei uns eine Wunschleistung.

Untersuchung der Bauchorgane (Leber, Galle, Milz, Harnblase, Prostata, Uterus)

bei suspektem Tastbefund oder auffälligen Laborwerten, Diagnostik von Knoten, Vergrößerungen, und Cysten.

Dient der Bestimmung der Flußvolumenkurve zwecks Diagnostik einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), eingetretener Schäden bei Asthma bronchiale Allergikern und zur Verlaufskontrolle unter Therapie.

Sowohl akustisch als auch als Farbdarstellung der Gefäße können Verkalkungen oder Verengungen, bis hin zu Verschlüssen in den Arterien festgestellt werden. In den Beinen dient sie zur Diagnosestellung einer AVK (Schaufensterkrankheit) oder Krankheiten der Venen, z.B. Thrombosen und Krampfadern.
Diese Untersuchung ist bei uns eine Wunschleistung.

Hier handelt es sich um standardisierte Behandlungsprogramme der Krankenkasse für Diabetiker, chronisch Herzkranke (KHK) oder chronische Lungenerkrankungen. Patientenschulungen für Diabetiker mit und ohne Insulintherapie werden von unseren Mitarbeitern durchgeführt, die dafür regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen.

Gesundheitsuntersuchungen die von den Krankenkassen übernommen werden.
Ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre Blut- und körperliche Untersuchung, sowie Hautkrebsscreening. Krebsvorsorge bei Männern ab dem 45. Lebensjahr mit Untersuchung der Geschlechtsorgane und einer Enddarmspiegelung, sowie Stuhluntersuchung auf Blut.

Reiseimpfungen, Grippeimpfungen und Basisimpfungen.

dient zum Ausschluß von Hauttumoren (ab dem 35. Lebensjahr)

beinhaltet Untersuchung auf Blut im Stuhl, Enddarmspiegelung und Untersuchung der Geschlechtsorgane
(ab dem 45. Lebensjahr einmal jährlich)

dient z.B. bei Absetzen von Blut der Ursachenklärung wie Haemorrhoiden, Fissuren oder Polypen. In der Vorsorge ist sie zum Ausschluß von Tumoren wichtig!

Magenspiegelung mittels Videoendoskopie als Wunschleistung. Es wird die Speiseröhre, der Magen und der Zwölffingerdarm untersucht kleine chirurgische Eingriffe z.B. Warzenentfernung, Panaritium Wundversorgung.

Kinder- und Jugendvorsorgeuntersuchungen.

Wunschleistung.